Großzügige Spende an das Spendenparlament

Das Spendenparlament Reutlingen sowie Botschafter Oberbürgermeister Keck freut sich über eine besonders großzügige Spende. Die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) sammelten in Marburg gemeinsam für den guten Zweck. Anlass war die Geburtstagsfeier von Andreas Pohl. Der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Vermögensberatung erhielt statt Geschenke großzügige Spenden, die über den Verein „DVAG hilft e.V. – Menschen brauchen Menschen“ regionalen Organisationen zugutekommen. Zahlreiche Finanz-Coaches und Führungskräfte beteiligten sich an dieser Aktion.

Stellvertretend für die starke Gemeinschaft des Familienunternehmens und im Namen aller Spenderinnen und Spender konnte so der Reutlinger Vermögensberater Jörg Wahlert 11.111,11 € an das Spendenparlament übergeben.

Sich sozial zu engagieren, ist dem Finanzexperten ein persönliches Anliegen. In Reutlingen berät er mit seinem 80-köpfigen Team branchenübergreifend und persönlich rund um die Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Er sagt: „Es ist mir sehr wichtig, dieses Projekt in meiner Region zu fördern. Und ich freue mich umso mehr, dass ich gemeinsam mit vielen Berufskollegen etwas Gutes tun kann. Mit der Spende wollen wir dazu beitragen, dass nachhaltig wirkende soziale Projekte ermöglicht werden können.

„Immer mehr Einrichtungen sind auf externe Hilfe angewiesen, um ihre Angebote weiterhin aufrechterhalten zu können. Dies trifft vermehrt auch gemeinnützige Vereine, Bildungsprojekte sowie Initiativen für sozial benachteiligte Menschen.“

Umso dankbarer ist Angelika Mehnert, Vorsitzende der Finanzkommission des Reutlinger Spendenparlaments, für diese Unterstützung: „Mit Jörg Wahlert von der Deutschen Vermögensberatung haben wir einen Unterstützer an unserer Seite, der hier verwurzelt ist und der versteht, wie wichtig finanzielle Unterstützung für uns ist. Die Spende hilft uns, viele soziale Projekte in der Region zu ermöglichen“.